Willkommen auf meiner kleinen
Savage Worlds Fanseite

DeLilly auf Tour
:
09.03.2012 - 11.03.2012: Adventure Con
01.06.2012 - 03.06.2012: Nordcon

Sorry Savage Worlds. Momentan keine nennenswerten Updates, weil ich mal wieder über den Tellerrand schaue und mich mit ein paar anderen Rollenspielen ablenke. Allerdings stecken einige kleinere (SW-)Projekte in der Pipeline, die ich nach und nach hier veröffentlichen möchte.

Nichts destro trotz plane ich auf dem AdCon und dem Nordcon wieder Savage Worlds Schnupperrunden anzubieten. Bevorzugtes Setting wird dabei Sherwood aus dem Hause Battlefield Press sein. Der Hintergrund ist eigentlich jedem geläufig (oder hat schonmal wer nicht von Robin Hood gehört?), somit geradezu ideal für Demo-Runden.

Aktuell versuche ich "SW-Inzucht" (frei nach Eißfeld aka Jan Delay "wer nur Hip-Hop hört und nur Hip-Hop macht, der betreibt Inzest") zu vermeiden. Daher beschäftige ich mich momentan hauptsächlich mit Cortex plus (in Gestalt von Leverage), Warhammer Fantasy Roleplay 2nd Ed. via Teamspeak (über die Drachenzwinge) und verschiedene "kleinere" Ansätze, spannende Regelelemente mit guten Geschichten zu verbinden. Bin halt eher Storyteller als Powergamer  (minus the planning sessions which I dearly love!).

Apropos Rollenspiel via Teamspeak und die Drachenzwinge (meine bevorzugte RSP-VoIP-Plattform). Noch immer wird diese Art des Rollenspiels mißtrauisch beäugt und mit (den negativen Eigenschaften von) MMOs in Verbindung gebracht. Das ist Quatsch! Rollenspiel via VoIP erreicht (wenn man sich darauf einzulassen bereit ist) mindestens die gleiche Intensität/Immersion, die man auch am Tisch erreichen kann.

Gleichzeitig gehören damit viele Termin-, Orts- und Administrationsschwierigkeiten ("Ich muß auf die Kinder aufpassen", "ich wohne nunmal mittlerweile 300km von meiner angestammten Rollenspielrunde entfernt", "es ist schwer, sechs Leute gleichzeitig am gleichen Ort zu versammeln", etc.) sowie Immersionsprobleme (raschelnde Chipstüten, sich über den letzten Urlaub in Frankreich unterhaltende Mitspieler, Off-Talk, etc.) weitestgehend der Vergangenheit an.

Es lohnt sich, diese Art des Rollenspiels einmal näher anzusehen bzw. anzuhören. Also schaut doch mal vorbei!



Letztes Update: 12.11.2011